Verein-intern 2016

Aktuelles

14.12.2015, 19:00 Uhr  Jahreshauptversammlung

über uns

Zweck des "Fördervereins Freunde der Kirchenmusik Bugenhagen-Groß Flottbek" ist die Förderung der Kirchenmusik der Kirche in Flottbek.

Die finanziellen Mittel stammen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Der Verein ist als gemeinnützig tätig anerkannt und gemäß Schreiben vom Finanzamt Hamburg-Nord vom 6.10.2008 berechtigt, Zuwendungsbescheinigungen für Mitgliedsbeiträge und Spenden nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck auszustellen.

Die Organe des Vereins sind die
- Mitgleiderversammlung und der
- Vorstand

Förderprojekte

Der Förderverein ist überall dort tätig, wo die Finanzen der Kirche nicht ausreichen, um die Kirchenmusik adäquat den Ansprüchen gemäß zu gestalten. Förderprojekte waren z.B.

Konzertpodest
Bei den etwas beengten Raumverhältnissen muss für Konzerte der Sängergruppe ein umfangreiches Podest schnell und bequem auf- bzw. abgebaut werden, damit Konzertbetrieb und Gottesdienst reibungslos nebeneinander stattfinden können.

Mikrofonanlage
Professionelle Aufnahmen der Konzerte wurden durch eine festeingebaute Mikrofonanlage ermöglicht.

Solistengagen
Um der Kirchenmusik zu ermöglichen, mit professionellen Solisten zu arbeiten, hilft der Förderverein stets mit Zuschüssen zu den Gagen.

Satzung

Die Satzung steht zum Download bereit.

Vorstand

Der Vorstand besteht seit 19.11.2012 aus

Adam Hodgson, Vorsitzender
Wolf-Henning von Blanckenburg, Stellvertretender Vorsitzender
Reinhard Leue, Schatzmeister
Hanne Huwe, Schriftführerin

Vielen Dank
unseren Förderern